Advertorial: 10 Punkte für erfolgreiche Werbetexte + Infografik

Advertorial - Infografik

Sponsored Posts, alias Advertorials, sind eine effektive Methode im Internet, um Kunden zu gewinnen, Kunden zu binden & eine starke Eigenmarke aufzubauen. Diese Ziele erreichst du aber nur, wenn dein redaktioneller Werbeartikel auch richtig gut gemacht ist.

Was in diesem Zusammenhang richtig gut bedeutet? Auf den Punkt gebracht: Der Fokus liegt auf der Lebenswelt des Lesers & seinen Bedürfnissen.

» Online-Redaktion & SEO sowie SEO Texte für Marketing

Was ist ein Advertorial?

Sogenannte Advertorials sind Werbeanzeigen in redaktioneller Aufarbeitung. Der Fachbegriff setzt sich aus den beiden Wörtern „Advertisement“ (Werbung) & Editorial (Leitartikel) zusammen.

Ein Advertorial wirkt wie ein informeller redaktioneller Beitrag, soll allerdings ein bestimmtes Produkt bewerben. Andere Bezeichnungen für dieses Werbeformat sind Adverticle & Publireportage.

 

Was macht erfolgreiche Advertorials aus?

Es gibt 10 Aspekte, die jeder Werbetreibende berücksichtigen sollte, wenn das Format von Erfolg gekrönt sein soll. Welche das sind, verdeutlicht dir die folgende Infografik in aller Kürze!

 

10 praktische Tipps für Advertorials

Advertorial: 10 praktische Tipps
Tamara Niebler

Hallo, ich bin Tamara Niebler, studierte Philosophin & freie Texterin in München. Als ausgebildete Redakteurin schreibe ich seit mehr als 10 Jahren für Medien & Unternehmen. Auf diesem Blog teile ich meine Erfahrungen als SEO-Copywriter für Online-Texte und Content-Marketing.

Zurück
Zurück

KI SEO-Texte – Was können KI-Texte wirklich?

Weiter
Weiter

Suchmaschinenoptimiertes Schreiben – Das SEO-Texten (Anleitung)