SEO-Texte erstellen lassen

Starke SEO Webtexte mit Profil

Hebe dich mit professionell suchmaschinenoptimierten Texten von der Konkurrenz ab und erziele messbare Erfolge.

Professionelle SEO-Texte für Websites

SEO-Texte mit Qualität sind die wichtigste Basis für hohe Besucherzahlen, zufriedene Kunden und ein kontinuierliches Wachstum deiner Marke.

Damit das gelingt, solltest du nicht irgendwelche SEO-Texte schreiben lassen. Sondern in gute, suchmaschinenoptimierte Texte investieren, die von professionellen SEO Textern (bzw. einer ausgebildeten SEO-Texterin wie mir) geschrieben wurden.

Denn, wie das viel zitierte Zitat von Mark Twain besagt: „Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.“

Professionelle SEO Texte erstellen lassen

Guter SEO-Content hat Vorteile

Nutzer-Zufriedenheit steigern

online besser gefunden werden

Traffic dauerhaft erhöhen

Image nachhaltig stärken

Google & User mit Expertise überzeugen

Hochwertige SEO-Texte maximieren deine Sichtbarkeit

Warum du SEO-Webtexte brauchst

Eigentlich muss ich dir das nicht erklären, da du hier bist. Aber um es noch einmal zu betonen: SEO-Texte sind im WWW von entscheidender Bedeutung, da sie Google und anderen Suchmaschinen relevante Daten über deine Online-Inhalte liefern.

Sind die Texte gut geschrieben, bringen sie dir starke Vorteile, um sich von der Konkurrenz abzuheben und mehr Menschen online zu erreichen. Sind sie schlecht geschrieben, bringt dir das leider gar nichts.

Warum du gute SEO-Texte brauchst

FAQ: SEO-Texte

  • Ein SEO-Text ist ein Webseiten-Text, der suchmaschinenoptimiert wurde.

    Dabei ist der Begriff “SEO-Text” unglücklich gewählt. Denn an sich gibt es keinen reinen SEO-Content im Internet.

    Denn als SEO-Texte können die unterschiedlichsten Text-Typen bezeichnet werden, sobald sie so aufbereitet wurden, dass Google & Co. sie gut verarbeiten können.

    • Blog-Texte

    • Lexikon-Artikel & Sachtexte

    • Nachrichten & News-Artikel

    • Berichte & Rezensionen

    • Werbetexte, Verkaufstexte & Marketing-Texte

    • Produkttexte

    • Content für Landing-Pages

    • Pressemitteilungen

    • Advertorials

    • Fachartikel

  • Tatsächlich unterscheiden sich Unique Content und SEO-Texte nicht. Idealerweise handelt es sich nämlich um ein und dasselbe:

    Einen Website-Text mit Mehrwert, der so gestaltet ist, dass er von Suchmaschinen gut verstanden wird und die Nutzer durch seine Originalität und Expertise anspricht.

    Allein die Absicht hinter der Text-Konzeption bietet möglicherweise eine kleine Unterscheidungshilfe. Ein SEO-Text hat den Zweck, die Sichtbarkeit einer Website zu verbessern.

    Ein herkömmlicher Webseitentext verfolgt die Ziele, zu informieren, zu unterhalten und/oder zu werben.

    Dass sich beide Zielsetzungen nicht ausschließen, liegt auf der Hand.

    Die Aufgabe von Web- & SEO-Texten liegt letztlich darin, die Klickrate & Conversion-Rate zu steigern, aber auch den User zu informieren. Und das funktioniert am zuverlässigsten mithilfe von Qualitätsinhalten!

SEO-Texte erstellen lassen: brüllend guter Content

SEO-Texte erstellen lassen

Brüllend guter Content

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SEO-Webtexte mit Roooar-Effekt

Helpful Content überzeugt durch Mehrwert

Was ist ein guter SEO-Text mit Mehrwert?

Berechtigte Frage! Essenziell ist eine ausgeklügelte Balance zwischen relevanten Schlagwörtern, Nutzerfreundlichkeit und Lesbarkeit. Google selbst empfiehlt unmissverständlich, sich auf die User-Experience zu konzentrieren.

Das bedeutet: Es geht beim suchmaschinenoptimierten Schreiben nicht „nur“ darum, einen guten Text zu verfassen, der eine logische Abfolge von Informationen oder Argumenten sicherstellt. Vielmehr gehören zur Textqualität: die gesamte Präsentation und das Layout des Textes sowie interne Verlinkung. » Ein guter SEO Text

Die Resultate können sich sehen lassen: hochwertige Content-Selbstläufer, die deiner Website täglich neue Besucher einbringen.

SEO-Webtexte vom professionellen Texter

Die kurze Version:

Merkmale professioneller SEO-Texte

6 Regeln für SEO-Texte

  1. gut verständliche Formulierungen

  2. angenehme Lese-Struktur (Absätze, Leerräume etc.)

  3. holistische Aufbereitung

  4. themenverwandte Begriffe nutzen

  5. das Wording der Zielgruppe beachten

  6. echten Mehrwert für User bieten

4 Kriterien bei SEO-Content

  1. die richtigen Schlüsselbegriffe (Keywords)

  2. natürlicher Lesefluss

  3. zielgruppenspezifisches Sprachniveau

  4. leserfreundliches Text-Design

Evtl. auch interessant für dich: Digitale Lesepsychologie – So lesen wir im Internet

FAQ: SEO & Qualität

  • “Gut” bedeutet in diesem Zusammenhang: die digitalen Inhalte und Texte

    • sind angenehm zu lesen

    • sind nützlich für den User

    • heben sich in Stil und Gehalt von anderen Texten ab

    • und sind so aufbereitet, dass Suchmaschinen sie optimal verarbeiten können

  • Insbesondere seit dem Google Update „Hummingbird“ liegt der Fokus endgültig auf Qualitätscontent in der Suchmaschinenoptimierung. Es gilt daher, Content so aufzubereiten oder Texte so schreiben zu lassen, dass sie auf den User und seine Bedürfnisse ausgerichtet sind.

    Gleichzeitig muss der Content seo-optimiert sein, um von der richtigen Zielgruppe gefunden zu werden und bei Google gut abzuschneiden.

  • Ja, weil die Textqualität oft das ausschlaggebende Kriterium ist. Es lohnt sich daher, in hochwertige, suchmaschinenoptimierte Texte zu investieren.

    Und weil das so ist, solltest du nicht irgendwelche 0815-SEO-Texte von Textbrokern nutzen oder den nächstbesten Website-Texter beauftragen.

SEO Webtexte mit Mehrwert

Setze auf Content mit Biss

SEO-Inhalte, die Eindruck hinterlassen

Als professionelle Texterin stehe ich für nachhaltige Ergebnisse. Gerne helfe ich dir, deine Website bei Google nach oben zu bringen.

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Die lange Version:

Suchmaschinenoptimierter Content

Texte mit löwenstarkem Impact

Keyword-Recherche

Beim SEO-Texten geht es darum, nicht irgendwelche Keywords zu finden, sondern die richtigen Suchbegriffe aufzuspüren. Diese gilt es geschickt in den natürlichen Lesefluss einzubauen.

Ebenso von Bedeutung beim suchmaschinenoptimierten Schreiben: der analytische Ansatz. Die Keyword-Recherche & Evaluierung zuerst, dann die Texterstellung. Sonst geht das Konzept nicht auf.

Bilder-SEO

Die Bedeutung von SEO für Bilder wird oft unterschätzt, doch visuelle Elemente spielen eine wichtige Rolle in der ganzheitlichen SEO.

Bilder verbessern das Nutzererlebnis, indem sie das Textbild auflockern und Inhalte verständlicher machen. Außerdem erhöhen sie die Sichtbarkeit der Website.

Analyse der Zielgruppe

Ein ganz wichtiger Punkt!

  • Was möchten die Besucher überhaupt?

  • Suchen sie Lösungen für ein Problem?

  • Oder brauchen sie fachkundige Informationen zu einem bestimmten Thema?

Das sind nur einige von vielen Fragen, die ich als SEO-Texterin vor dem Schreiben berücksichtige.

Text-Strukturierung (Konzeption)

Klingt banal, ist aber ein hervorragendes Kriterium für positive Nutzererfahrung (User Experience) und Professionalität. Damit sind nicht ein paar hübsche Bilder und Absätze gemeint, sondern die strukturelle Abfolge der Argumentation, Ausführung, Information.

Attraktives Text-Design

Gerade im Hinblick auf User sind optische Elemente & Marker ein Muss für gute Lesbarkeit:

  • sinnvolle Zwischen-Überschriften

  • Absätze mit max. 5–6 Zeilen

  • gefettete Wörter

  • Listen & Aufzählungen

Optimierte Meta-Daten

Zu jedem vollendeten SEO-Text gehören Title-TAG und Meta-Description, die das sogenannte Snippet bilden.

» Snippet-Optimierung

Zentral bei beiden Faktoren ist eine attraktive Formulierung in Verbindung mit Keyword und USP.

Mehr Service für SEO & Text

Die Gretchenfrage: 

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Schreiben für Suchmaschinen will gelernt sein

Suchmaschinenoptimierte Texte zu schreiben, ist kein Hexenwerk, aber auch keine einfache Aufgabe. Dem modernen SEO Texter muss der Spagat zwischen natürlichem Lesefluss und der Streuung von relevanten Suchbegriffen gelingen.

Ach ja, und kreativ, authentisch und stilvoll sollte sich der Text auch lesen lassen. Zumindest dann, wenn er wirken soll.

Als ausgebildete SEO-Redakteurin weiß ich, worauf es bei erfolgreichen SEO-Texten ankommt.

Gerne unterstütze ich dich dabei, deine Website mit suchmaschinenoptimierten Qualitätstexten von der Konkurrenz abzuheben und dauerhaft dein Website-Ranking zu verbessern.

» Suchmaschinenplatzierung verbessern: Website bei Google nach oben bringen

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