
Texter-Blog für SEO & Content
Alles über das Texten fürs Web
So funktioniert die Google-Suche – SEO Grundlagen für Anfänger
Stell dir vor, du müsstest in einer riesigen Bibliothek ohne Katalog das eine Buch finden, das zu deinen Fragen passt. Genau das macht Google für uns im Internet möglich.
Google Core-Updates – Was jetzt zu tun ist
Google Core-Updates stellen die SEO-Welt auf den Kopf. Häufig verlieren viele Websites an Sichtbarkeit, während andere regelrechte Sprünge in den Rankings machen. Was du jetzt tun kannst und was du auf keinen Fall machen solltest.
KI SEO-Texte – Was können KI-Texte wirklich?
Künstliche Intelligenz (KI) für die Texterstellung zu nutzen, liegt im Trend. Tatsächlich kann KI bei der Content-Generierung unterstützen und auch SEO-Texte schreiben helfen. Doch welche Vorteile bieten KI-Texte für die Suchmaschinenoptimierung? Oder überwiegen die Nachteile? Was hält Google von KI-Texten?
Suchmaschinenoptimiertes Schreiben – Das SEO-Texten (Anleitung)
Über das SEO Texten wird viel geschrieben. Doch was genau es mit suchmaschinenoptimiertem Schreiben auf sich hat, wissen immer noch die wenigsten Menschen. Also: Was bedeutet es eigentlich, „seo-optimiert zu texten“? Und welche Faktoren sind entscheidend, um hohe Rankings bei Google zu erzielen?
SEO Keyword-Recherche – Die richtigen Keywords finden
Keywords nehmen eine Schlüsselposition in der SEO ein. Denn erst mit den richtigen Suchbegriffen wissen User und Google, worum es auf deiner Website geht. Eine Keyword-Recherche ist auch für Anfänger machbar: Alles, was du dafür brauchst, ist gesunder Menschenverstand und das ein oder andere Keyword-Tool.
Was ist ein ALT-TAG?
Bilder auf deiner Website sind entscheidend, um Inhalte ansprechender zu gestalten. Der ALT-TAG spielt dabei eine zentrale Rolle.
Blog starten – Konzept, Aufbau, Struktur
Ein Blog kann ein wertvolles Instrument für jede Art von Unternehmen oder Einzelperson sein, die ihre Online-Präsenz stärken und ihre Zielgruppe effizient ansprechen möchte.
SEO Optimierung: redaktionelle Inhalte
Suchmaschinenoptimierung und redaktionelle Inhalte sind ein geniales Team. Denn was bringt es dir, eine SEO-Seite zu haben, wenn der Content fehlt?
WDF*IDF & SEO-Texte optimieren
Lies hier, warum eine WDF*IDF-Optimierung von SEO-Texten Sinn macht und wie sich dadurch dein Google-Ranking verbessern lässt.
Was ist Content-Marketing?
Content-Marketing ist eine spezielle Form des Online-Marketings. Hier geht es darum, hochwertige Inhalte für Kunden & Interessenten bereitzustellen, um Aufmerksamkeit für die eigene Marke oder das eigene Produkt zu erregen.
Siloing: Interne-Verlinkung für Blogs, Shops & Websites
Egal ob Online-Shop, Weblog oder irgend eine andere Art von Website – der strukturelle Aufbau ist entscheidend, damit dein Internet-Auftritt gut bei Google & den Lesern ankommt.
User Experience verbessern für Websites – 7 SEO-Tipps
Das Nutzererlebnis hat größten Einfluss auf das Ranking deiner Website und deinen Erfolg im Internet.
SEO-Texte für Onlineshops – Kategorietexte clever nutzen
Die wichtigsten SEO-Tipps zum Thema Shop-Content bzgl. Inhalt, Platzierung & User-Intention.
Texter für NGOs und gemeinnützige Vereine
NGOs und gemeinnützige Vereine sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Umso wichtiger ist eine klare Kommunikation und gute Suchmaschinenoptimierung, um auf dem deutschen Spendenmarkt erfolgreich zu sein.
Texte für Gesundheit & Health-Care
Pharma und Health-Care, Life Sciences und Gesundheitsprävention, Fitness und Lifestyle – der Gesundheitssektor wächst stetig. Immer mehr Menschen entwickeln ein Bewusstsein für die eigene Gesundheit und einen gesunden Lebensstil.
Texte für Ernährungsberater
Profitiere von professionellen Webtexten & SEO – Texte über Ernährungsthemen: Präsentiere deine Dienstleistungen im Bereich Ernährung in einem klaren und ansprechenden Format, das Klienten sofort anspricht.
SEO-Textlänge » Warum du keine 2.000-Wörter-Texte brauchst!
Müssen SEO-Texte mindestens 300 Wörter lang sein? Und ranken Artikel von 1.500 Wörtern + epischer Länge besser? So pauschal die Fragen, so pauschal die Antwort: Nein!
SEO & Texte für Berater | Coaches | Consulting
Hochwertige Texte heben die individuellen Stärken und besonderen Merkmale deines Coachings hervor. Mit einfachen und ansprechenden Beschreibungen deiner Dienstleistungen erleichterst du den ersten Kontakt und ermutigst potenzielle Kunden, den nächsten Schritt zu machen.
SEO & Texte für Ärzte Online-Patientenakquise
Auch für Ärzte und Kliniken ist eine starke Online-Präsenz entscheidend. Wenn eine Praxis bei Google & Co. nicht sichtbar ist (also nicht auf Anhieb gefunden wird), gehen potenzielle Patienten zu einem anderen Gesundheitsdienstleister.
SEO für Therapeuten – Texte für Psychotherapie
Eine Website für Psychotherapeuten präsentiert nicht nur Praxis- und Therapieangebote, sondern weckt bei potenziellen Patienten auch das nötige Vertrauen. Hier kommt es v.a. auf Design, Bildsprache und Texte an.