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regionale Google Optimierung (Local SEO)

Auch wenn KI eine Evolution in der Internet-Suche darstellt, bleibt SEO ein absolutes Must-have! Doch die Spielregeln haben sich geändert. Es dreht sich nicht mehr nur um das altbekannte „Keyword-Ranking“, sondern vielmehr um das, was viele als „Generative AI Optimization (GAIO)“ oder einfach „KI-SEO“ betiteln.
Eine aktuelle Studie zeigt uns spannende Einblicke, wie Nutzer mit den Google AI Overviews interagieren und wie das ihr Suchverhalten beeinflusst. Diese KI-Antworten sind mittlerweile ein fester Bestandteil der Google-Suchergebnisse und haben einen großen Einfluss auf das Nutzerverhalten sowie den Suchtraffic. Außerdem wirken sie sich auf die kommenden SEO-Strategien aus.
Die inhaltliche Qualität einer Website ist wichtig für Google. Das sagen alle Experten. Doch was ist guter Web-Content? Und was macht eine gute Homepage aus? Lies hier, was die inhaltlichen Qualitätsmerkmale für Websites sind und warum diese Kriterien dein Google-Ranking verbessern!
Texter ist ein weiter Begriff, denn es gibt die verschiedensten Texter-Typen, je nach Branche und Spezialgebiet: Werbetexter, SEO Texter, Content Writer – Ob du einen kreativen Kopf für ansprechende Werbetexte, einen analytischen Geist für SEO-optimierte Inhalte oder einen Experten für technische Dokumentationen benötigst – jeder Texter bietet spezifische Kompetenzen.
Eine Website online zu stellen, reicht nicht aus, um im Internet sichtbar zu werden. Für ein besseres Google-Ranking braucht es eine solide Webseitenoptimierung (SEO OnPage-Optimierung) mitsamt ordentlicher Website-Struktur, hochwertigen SEO-Texten und einem natürlichen Linkprofil.
Bei Google nach oben kommen, wollen alle. Was es dazu braucht, ist eine saubere Website-Optimierung, zu der verschiedene Faktoren wie Meta-TAGs und Ladegeschwindigkeit zählen. In diesem Text: die wichtigsten SEO-Basics zur dauerhaften Verbesserung deiner Suchmaschinen-Platzierung und Klickrate (CTR).
Generative Engine Optimization (GEO) bzw. KI-Search SEO (AI-SEO) ist eine neue Strategie im Online-Marketing, die sich durch KI-Tools aufgetan hat. Sie ersetzt kein SEO, ist aber eine wichtige Ergänzung.
Viele dachten schon im letzten Jahr, KI-Tools wie ChatGPT werden Google schnell vom Thron stoßen. Laut neuesten Studien hält Google nach wie vor die Zügel fest in der Hand.
Ohne gute SEO-Texte dümpelt deine Website in den unendlichen Weiten des WWW nur herum. Der Sprung in das Top-Ranking bei Google, Bing & Co. gelingt durch Textqualität und spezifische Textstrategien.
Wer dachte, Chatbots sind die Lösung, hat weit gefehlt. Eine aktuelle Studie zeigt nämlich: Über 60 Prozent der Antworten der smarten KI-Assitenten sind schlichtweg falsch. Und bei Fragen nach Quellen und Fakten geraten sie ins Schwitzen und erfinden fröhlich drauflos.
Die Sprachsuche ist vor allem bei jungen Menschen beliebt. Die Voice Search wird die Tastatur natürlich nicht ersetzen, aber langfristig an Zuwachs gewinnen und das Suchverhalten im Netz verändern. Sie ist quasi als Ergänzung zur textbasierten Suchanfrage anzusehen.
Texterin aus München präsentiert neues Design für erstklassigen SEO-Copywriting-Service: Löwen-Text SEO freut sich, den Relaunch der eigenen Business-Website bekannt zugeben. Mit einem frischen Webdesign und einer umfassenden Überarbeitung der Inhalte bietet die Münchener Texterin einen hochwertigeren SEO-Content-Service an.
Clickbaiting soll Nutzer dazu animieren, den Artikel anzuklicken. Mit dieser Methode versucht man die Klickrate für einzelne Beiträge zu steigern und mehr Traffic für die eigene Website zu generieren.
Neue, interessante Themen zu finden, die die Bedürfnisse deiner Zielgruppe ansprechen, gestaltet sich für Laien oft schwierig – besonders bei der Online-Recherche. Du musst geeignete Suchbegriffe auswählen, seriöse Quellen filtern und ansprechende Themen entwickeln. Aber wie?