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regionale Google Optimierung (Local SEO)

Abgesänge auf die Suchmaschinenoptimierung gab es schon oft. Was ist dieses Mal dran am Mythos: Ist SEO jetzt mit KI wirklich tot? Oder bleibt SEO relevant? Kommt ganz darauf an, was du darunter verstehst. Jedenfalls ist ein reiner Fokus auf Technik nicht clever und schießt diametral am Ziel vorbei.
Was passiert, wenn KI nicht mehr mit frischen, menschgemachten Texten trainiert wird, sondern immer mehr mit Content, den andere KIs produziert haben? Klingt erstmal nach einem cleveren Spartrick, ist aber eine Katastrophe für alle.
Seit vielen Monaten verkaufen allerlei Marketing- und Werbeagenturen GEO als neues SEO. Können wir also die klassische Suchmaschinenoptimierung getrost vergessen? Nein, so einfach ist es nicht. GEO funktioniert nicht ohne SEO, wie viele Untersuchungen belegen. Der Grund: KI-basierte Suchmaschine setzen auf SEO-Regeln, um hochwertige Quellen zu ermitteln.
Mit einer KI Texte zu schreiben, ist schnell und bequem. Keine Frage. KI-generierte Texte bringen aber nur dann Vorteile, wenn Profi-Texter (Redakteurinnen) sie editieren, korrigieren und vermenschlichen. Am besten mit kritischem Blick, Sprachgefühl und Kreativität.
KI hat vieles verändert. Ist Suchmaschinenoptimierung heutzutage also noch sinnvoll? Oder wird sie angesichts der KI-Search immer unwichtiger?
Als SEO-Texte können die unterschiedlichsten Text-Typen bezeichnet werden, sobald sie so aufbereitet wurden, dass Google & Co. sie gut verarbeiten können.
Deine Website mitsamt Text ist deine digitale Visitenkarte – und noch viel mehr. Sie ist das Gesicht deines Unternehmens bzw. deiner Personenmarke. Darum lohnt es sich, professionelle Website Texter zu investieren.
Relevante Blogartikel erhöhen die Sichtbarkeit, Reichweite und Besucherzahl einer Website. So wird aus einem einfachen Weblog ein effektives Marketing-Instrument, das mithilfe authentischer Inhalte gezielt die richtigen Menschen anspricht.
Stilstarke Online-Texte helfen dir, eine Personenmarke aufzubauen, die deine Werte lebendig und klar widerspiegelt. Authentizität und Qualität sind dabei die entscheidenden Text-Faktoren, um bei Google gefunden zu werden.
Guter SEO Content zielt auf die wichtigsten SEO-Faktoren ab: Nutzerfreundlichkeit und Mehrwert. D. h. es geht um individuellen und klickstarken SEO Content, der Nutzer und Suchmaschinen anzieht.
Die Google-Suche hat sich verändert, viele Kunden suchen im Internet vor Ort nach Angeboten oder Services. Insbesondere kleinere Unternehmen können mit regionaler Suchmaschinenoptimierung wesentlich mehr Sichtbarkeit erlangen.
Ob SEO-Content, Blogartikel oder Marketingtext – kreative Texter bringen das Wesentliche auf den Punkt, lesen zwischen den Zeilen und texten umso origineller. Umso wichtiger, Texter zu finden, die ihr Handwerk wirklich beherrschen.
Website-Texte sind das Herzstück des Internets, erst recht in Zeiten künstlicher Intelligenz. Gute Online-Texte müssen prägnant, hochwertig und unterhaltsam sein, um gelesen und geteilt zu werden. Denn ob deine Website online gefunden wird, hängt stark von der Qualität deines Contents ab.
Pinterest ist heutzutage der große Renner. Mit ca. 570 Millionen aktiven Nutzern pro Monat (weltweit) liegt hier viel Potenzial für dein Social-Media-Marketing. Allerdings solltest du dir genau überlegen, wann du etwas auf Pinterest postest.