
Texter-Blog für SEO & Content
Alles über das Texten fürs Web
Duplicate Content Check: Website auf doppelte Inhalte prüfen
Dupplicate Content führt zu Verlusten an Sichtbarkeit und Traffic im Internet. Wer also bei Google ganz oben mitmischen will, sollte folgende Fehlerquellen vermeiden und seine Website sauber halten.
Aufbau einer LandingPage – Design, Checkliste & Tipps
Starke Landing-Pages erstellst du, indem du sie richtig gestaltest: dabei spielen Text-Elemente wie eine klare Botschaft und ein Call-to-Action (CTA) sowie der optische Eindruck eine wichtige Rolle.
So funktioniert die Google-Suche – SEO Grundlagen für Anfänger
Stell dir vor, du müsstest in einer riesigen Bibliothek ohne Katalog das eine Buch finden, das zu deinen Fragen passt. Genau das macht Google für uns im Internet möglich.
Google Core-Updates – Was jetzt zu tun ist
Google Core-Updates stellen die SEO-Welt auf den Kopf. Häufig verlieren viele Websites an Sichtbarkeit, während andere regelrechte Sprünge in den Rankings machen. Was du jetzt tun kannst und was du auf keinen Fall machen solltest.
KI SEO-Texte – Was können KI-Texte wirklich?
Künstliche Intelligenz (KI) für die Texterstellung zu nutzen, liegt im Trend. Tatsächlich kann KI bei der Content-Generierung unterstützen und auch SEO-Texte schreiben helfen. Doch welche Vorteile bieten KI-Texte für die Suchmaschinenoptimierung? Oder überwiegen die Nachteile? Was hält Google von KI-Texten?
Advertorial: 10 Punkte für erfolgreiche Werbetexte + Infografik
Sponsored Posts, alias Advertorials, sind eine effektive Methode im Internet, um Kunden zu gewinnen, Kunden zu binden & eine starke Eigenmarke aufzubauen. Diese Ziele erreichst du aber nur, wenn dein redaktioneller Werbeartikel auch richtig gut gemacht ist.
Suchmaschinenoptimiertes Schreiben – Das SEO-Texten (Anleitung)
Über das SEO Texten wird viel geschrieben. Doch was genau es mit suchmaschinenoptimiertem Schreiben auf sich hat, wissen immer noch die wenigsten Menschen. Also: Was bedeutet es eigentlich, „seo-optimiert zu texten“? Und welche Faktoren sind entscheidend, um hohe Rankings bei Google zu erzielen?
SEO Keyword-Recherche – Die richtigen Keywords finden
Keywords nehmen eine Schlüsselposition in der SEO ein. Denn erst mit den richtigen Suchbegriffen wissen User und Google, worum es auf deiner Website geht. Eine Keyword-Recherche ist auch für Anfänger machbar: Alles, was du dafür brauchst, ist gesunder Menschenverstand und das ein oder andere Keyword-Tool.
Was ist ein ALT-TAG?
Bilder auf deiner Website sind entscheidend, um Inhalte ansprechender zu gestalten. Der ALT-TAG spielt dabei eine zentrale Rolle.
Blog starten – Konzept, Aufbau, Struktur
Ein Blog kann ein wertvolles Instrument für jede Art von Unternehmen oder Einzelperson sein, die ihre Online-Präsenz stärken und ihre Zielgruppe effizient ansprechen möchte.
SEO Optimierung: redaktionelle Inhalte
Suchmaschinenoptimierung und redaktionelle Inhalte sind ein geniales Team. Denn was bringt es dir, eine SEO-Seite zu haben, wenn der Content fehlt?
Internettext » Online-Texte schreiben fürs Web
Die wichtigsten Kriterien für das Schreiben von Online-Texten (auch Webtexten genannt) einfach erklärt: Erfahre das Wichtigste zu den Grundlagen eines Internettextes wie Schreibstil, Textlänge, Überschriften, Teaser, Text-Design.
WDF*IDF & SEO-Texte optimieren
Lies hier, warum eine WDF*IDF-Optimierung von SEO-Texten Sinn macht und wie sich dadurch dein Google-Ranking verbessern lässt.
Was ist Content-Marketing?
Content-Marketing ist eine spezielle Form des Online-Marketings. Hier geht es darum, hochwertige Inhalte für Kunden & Interessenten bereitzustellen, um Aufmerksamkeit für die eigene Marke oder das eigene Produkt zu erregen.
Siloing: Interne-Verlinkung für Blogs, Shops & Websites
Egal ob Online-Shop, Weblog oder irgend eine andere Art von Website – der strukturelle Aufbau ist entscheidend, damit dein Internet-Auftritt gut bei Google & den Lesern ankommt.
Textgestaltung – Design & Struktur für mehr Lesbarkeit & Wirkung
Wie gut Texte online lesbar sind, hängt wesentlich vom Text-Design bzw. Struktur & Gestaltung ab. Dazu gibt es einige Regeln, die über das bloße Layout und den Inhalt hinausgehen.
User Experience verbessern für Websites – 7 SEO-Tipps
Das Nutzererlebnis hat größten Einfluss auf das Ranking deiner Website und deinen Erfolg im Internet.
Medizin-Texte müssen verständlich, unique und fachlich fundiert sein
Egal ob Ärzte oder Krankenhäuser, Apotheken oder Gesundheitsmagazine – informative Gesundheitstexte sind heute gefragter denn je.
SEO-Texte für Onlineshops – Kategorietexte clever nutzen
Die wichtigsten SEO-Tipps zum Thema Shop-Content bzgl. Inhalt, Platzierung & User-Intention.
Texter-Briefing – einfach ausfüllen & Texter beauftragen
Nutze diese umfassende Briefing-Vorlage, um deinem Texter alle notwendigen Informationen klar und strukturiert zu übermitteln. Das sorgt für maximale Effizienz und hervorragende Textergebnisse.